Meine Homepage



Der Marktplatz zu Darmstadt Treffpunkt für Jung und alt  hier gibt es für jeden etwas ....

  Marktplatz und altes Rathaus
Im November 1996 wurde der Marktplatz nach Renovierung der Öffentlichkeit übergeben. Die Bepflasterung in indischem Granit wurde strahlenförmig angeordnet. So bietet der Marktplatz wieder ein schönes Gesamtbild und kann vom Wochenmarkt (Mittwoch und Samstag) wieder voll genutzt werden. Auch der Marktbrunnen wurde restauriert und erstrahlt in neuem Glanz. Angelegt wurde der Platz im 14. Jahrhundert als Handelsplatz. Der Marktbrunnen entstand 1546 und wurde 1780 verändert. An der Südseite des Marktplatzes erhebt sich das Alte Rathaus, das 1598 nach Plänen von Wurstmann gebaut wurde. Von den städtischen Ämtern ist dort nur noch das Standesamt zu finden. Im Ratskeller, der im Erdgeschoß des Alten Rathauses untergebracht ist, gibt es selbstgebrautes Bier. Im Sommer lädt der hauseigene Biergarten zum Verweilen ein.

        **********************

http://www.hr-online.de/fs/allewetter/wetterkameras.shtml

Der Marktpaltz zu Weihnachtszeit

         

    die Weihnachtspyramide                                                   der Markt im Advent mit Weihnachtsmarkt

    

Blick auf Schloß vor dem Markt

hier ein paar Bilder vom Markttreiben ................

    

                        Blumen für die Damen                                hier der Stand dazu

    

                    die Sonne im Schatten                           Treffpunkt zu Kaffeetrinken

 

       

     die Homepage vom Cafe BORMUTH

    

             Blick auf Rathaus und Stadtkirche                              Blick auf Henschel & Robertz

    

 na, ?  Appetit bekommen

    

                  die freie Auswahl.......                                        der Skandalreporter im Einsatz

    

 die Käsemaus / Markthandel

  U. Friedmann  Rudolf-Diesel-Str. 2 - 68535 Edingen-Nekarshausen

     

                                                                        frischer Fisch LINZKEFischhandel

   auch noch Käsemaus/Auslage                             Klausenberg 18 35423 Lich-Muschenheim  

   

   Eier, Kartoffeln und Gemüse der Saison bekommt man an dem freundlichen Stand von 

Gerhard Wolf Oberrach 5 65468 Trebur

          

              auch ein Reporter braucht mal Pause                    ja und hier unser bester  Metzgerei Walter

     

mit Genehmigung vom Watzeviertler DL

mit Genehmigung vom Watzeviertler DL

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!